John Kay (1704–80)

Der geniale Erfinder John Kay war eine der bedeutendsten Persönlichkeiten der frühen industriellen Revolution. Seine Erfindung des ...

mehr

Alexander Keiller (1804–74)

Alexander Keiller wurde in Dundee in Schottland in die Familie geboren, die erfolgreich die Keiller-Marmelade vermarktete, aber er hatte ...

mehr

Ludwig Knoop (1821–94)

Ludwig Knoop war einer der erfolgreichsten Unternehmer im Europa des 19. Jahrhunderts. Er arbeitete in mehreren Ländern, vor allem aber in ...

mehr

František Křižík (1847–1941)

Kommentatoren nannten František Křižík den "tschechischen Edison" - er war ein führender Erfinder und Unternehmer, der die Elektrizität in ...

mehr

Alfred Krupp (1812–87)

Die Aufzeichnungen der Kruppfamilie im Rheinland gehen zurück auf das Jahr 1587. Anfang des 19. Jahrhunderts gehörte zu den von Friedrich ...

mehr