Kysuce in Cadca fahren, wo zugleich die Verwaltung der historischen Bahnstrecke ihren Sitz hat. Das Museum entstand 1974, um Häuser aus den Dörfern Riecnica und Harvelka aufzunehmen, die von einer Talsperre
wurden. Wie man Salz gewann und wie man es mit Salzstreuern wieder verlor, diesen Weg stellt das Museum nach. Wer darüber hinaus gehen will, folgt entlang der Festungsmauern dem Pfad zum „Salztümpel“ und
1982 entstand die Fondacion Centro Nacional del Vidrio (Nationale Glasstiftung), 1991 öffnete das Museum seine Pforten. Seine bedeutendsten Ausstellungsobjekte sind ohne Zweifel die Gebäude des späten 18
weinrot gestrichen waren, sowie einige für die Zwecke der Schausteller gestaltete Lastwagen. Das Museum verfügt eine Galerie mit Jahrmarkts-Kunst und zeigt auch Salomon und den Tanz der sieben Schleier
jüngste ein 1968 für den Containertransport konstruierter Portalhubstapler. Die Innenausstellung des Museums befindet sich derzeit im Wandel und verbindet eine Gebäudesanierung sowie den Bau eines Forschungsdepots
waren erstmals wieder Passagiere an Bord. Einige der Züge bestehen aus Waggons des Baujahrs 1908. Das Museum widmet sich den Fördermethoden der Bergwerke, zu denen auch das Auflockern des Gesteins durch Hitze
beherbergen moderne Freizeitboote. Im Salzlager, dem ältesten Speicherbau des Dorfes, logiert heute ein Museum, das die Geschichte des Kanals und der dort arbeitenden Menschen illustriert. Besucher können einen
2005 erlangte sie gemeinsam mit den Altstadtvierteln, die sie verbindet, UNESCO-Welterbestatus. Das Museum der Alten Brücke logiert in dem fünfstöckigen Tara-Turm, einem der beiden Türme, die in früheren
bis heute dem Freizeitverkehr. Die Treidelpfade sind als Fernwanderwege ausgewiesen. Das Guinness Museum in Dublin zeigt in Dokumentarfilmen, wie das Leben auf dem Kanal im 20. Jahrhundert aussah. Die Grand
einer Hütte. So ähnlich war das auch in der Wendener Hütte im Kreis Olpe. Das dort eingerichtete Museum zeigt ein allmählich gewachsenes Eisenwerk, dessen Ursprünge tief in der Frühzeit der Hüttentechnik
Merzerisations-Gebäude. Andere Gebäude wurden abgerissen und durch Parkplätze ersetzt. Das Threadmill Museum hat eine Sammlung charakteristischer Paisley-Produkte und erzählt die Geschichte der Coats-Familie
zu sehen, das in Ungarn und den Vereinigten Staaten entwickelt und 1881 im Internationalen Mühlen Museum in London bekannt gemacht wurde. Die typischen Mühlen, die diese Methode verwendeten, waren riesige
ven führt. Am Hauptbahnhof Norchard befinden sich die Werkstätten der Eisenbahn selbst sowie ein Museum mit vielen kleinen Exponaten zum Thema Eisenbahngeschichte, mit Typen- und Nummernschildern, Fahrplänen
der Geschichtsverein Peak District Mines Historical Society mit Sitz im Peak District Lead Mining Museum in Matlock verantwortlich, der auch für die Minen von Magpie zuständig ist.
erforschen, zu erhalten und zur Geltung kommen zu lassen. Im Mai 2007 eröffnete Irlands Präsident ein Museum in einer Methodistenkapelle, die Bergleute aus Cornwall 1845 errichtet hatten. Unter den Ausstel
Erhaltungsmaßnahmen an dem Denkmal begannen die lokalen Behörden im Jahr 1990, die Eröffnung als Museum erfolgte am 9. Juli 1994. Besucher bekommen einen Eindruck davon, wo die Bergleute arbeiteten, und
dreifache Expansionsdampfmaschine Großbritanniens. Die meisten Maschinen sind noch einsatzbereit. Das Museum selbst besticht durch seine bezaubernde Lage direkt am Ufer des Wye.
15. Jahrhunderts. Sie setzten die traditionsreiche Salzsiederei bei Tuzla fort, an die heute ein Museum erinnert, und bauten die Eisengießerei bei Prijedor aus, die ebenfalls auf vorchristliche Zeit zurückgeht [...] die Teppichfabrik, die Philipp Haas 1879 in Sarajewo gründete. Haas ließ sich von einem Wiener Museumsdirektor Dekors entwerfen, Arbeiterinnen in Bosnien strickten sie in Teppiche, dann kamen sie als „tr
bestimmten Gelegenheiten halten auch Passagierzüge aus Aylesbury. Die bedeutendste Neuerwerbung des Museums ist ein ehemaliges Bahnhofsgebäude der London & North Western Eisenbahngesellschaft, das 1851 in [...] frühe Dampfspeicherlokomotive von 1916 und Rangierloks verschiedener Fabrikate. Ein Hauptgebäude des Museums zeigt eine große Sammlung historischer Waggons. Herausragend unter den Passagierwaggons sind ein