Erster ERIH Young Professionals Network Roundtable am 26. Februar 2024

Diese künftig monatlich geplanten Treffen dienen als offener Raum für Diskussionen und den Austausch von Ideen. Es wird über alle Neuigkeiten in Bezug auf die Young Professionals berichtet und bietet die Möglichkeit, sich aktiv an der Gestaltung des Netzwerks zu beteiligen.

Das „ERIH Young Professionals‘ Network“ ist auf Anregung von Teilnehmenden an der Industrial Heritage Summer School entstanden. Es richtet sich an junge Menschen, insbesondere Studierende, aber auch Berufsneulinge und Volontierende an den ERIH-Standorten. Sie sollen im ERIH-Netzwerk aktiv an Diskussionen und Projekten teilnehmen und ihre Sicht zu Nachhaltigkeit, Klimawandel, Arbeitsbedingungen, Zugänglichkeit, Digitalisierung und Gestaltung von Industriekultur einbringen.

Im Auftrag der ERIH-Mitgliederversammlung hat der Vorstand eine neue Mitgliedskategorie für die ‚Young Professionals‘ entwickelt. Sie ist offen für Studierende, Freiwillige, Auszubildende, Praktikanten, Doktoranden und all jene, die gerade die ersten fünf Jahre ihrer beruflichen Laufbahn absolvieren. Der Ansatz ist interdisziplinär. Alle für die Industriekultur wichtigen Disziplinen sind willkommen, etwa Architektur und Stadtplanung, Kulturwissenschaften und Geschichte, Denkmalpflege, Industriearchäologie, Kultur- und Tourismusmanagement, Nachhaltigkeit und Kommunikationswissenschaften sowie verwandte Bereiche.

Das Treffen am 26. Febrauar 2024 richtet sich an alle Interessierten. Es findet von 19.00 bis 20.30 Uhr MEZ online statt; unter folgendem Link ist eine Teilnahme via Zoom möglich:

https://htw-berlin.zoom-x.de/j/63784020464?pwd=dWtrOXJnNC9RTElKKzc1Ti9semhvdz09

Meeting-ID: 637 8402 0464
Kenncode: 180355

Fragen können gerne per Email übermittelt werden:  young-professionals(at)erih.net