Moravian-Silesian Tourism, s.r.o.

Die Mährisch-Schlesische Region war bereits zu Zeiten Österreich-Ungarns im 19. Jahrhundert industrialisiert und gehört heute noch mit ihrem Kohlebergbau, der Eisen- und Stahlproduktion sowie der Fahrzeugindustrie zu den wichtigsten Industriegebieten Mitteleuropas.

‚Moravian-Silesian Tourism‘ stellt die Zeugnisse der reichen Industrie- und Technikgeschichte der Region auf der ERIH-Regionalroute TECHNOTRASA besonders heraus. Die virtuelle Route führt zu über 30 technischen Objekten, die mit der Tradition des Bergbaus, der Metallurgie, des Eisenbahnverkehrs, der Automobilindustrie, aber auch der Feuerwehr, des Brauereiwesens, der Militär- und Agrargeschichte verbunden sind. Die Route umfasst nicht nur Denkmäler aus der Zeit der industriellen Revolution, sondern auch Artefakte, die viel älter oder jünger sind. Es bietet somit ein vielfältiges Bild des für die Region so typischen industriellen Erbes.

Moravian-Silesian Tourism, s.r.o.
Vítkovická 3335
70200 Ostrava
Tschechien
+420 (0) 737 - 534801
Homepage