Discovery Point

Die RRS Discovery wurde in Dundee gebaut und steht für abenteuerliche Expeditionen. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts war die Antarktis noch eine unbekannte Wildnis. Ihre Erforschung war eine gewaltige Aufgabe, die eine lange Reise durch abgelegene und stürmische Meere mit sich brachte, um den Kontinent überhaupt erst zu erreichen. Als großes Walfangzentrum verfügten die Werften von Dundee über langjährige Erfahrung im Bau von Schiffen, die robust genug waren, um durch das arktische Packeis zu fahren. Diese Expertise kam dem Bau der RRS Discovery zugute - dem ersten Schiff, das ausschließlich der wissenschaftlichen Forschung dienen sollte. 1901 ging die Discovery auf Jungfernfahrt mit Ziel Antarktis. Ein Ausflug zum Discovery Point ist ein Abenteuer für sich, denn audiovisuelle Shows, computergestützte Multimedia-Präsentationen und die Ausstellung ehemaliger Ausrüstungsgegenstände der historischen Expeditionen versetzen Besucher auf eine Reise in die Antarktis.

 

Discovery Point
Riverside Drive
DD1 4XA Dundee
Vereinigtes Königreich
+44 (0) 1382 - 309060
Homepage