Bereits zum dritten Mal findet das europaweite Tanz-Event „WORK it OUT“ statt. Und es wird noch größer als im letzten Jahr, als über 5.000 Tänzer 40 Standorte zu ihrer Bühne machten. Bereits jetzt planen 50 Standorte in 12 Ländern, am 1. Mai 2020 an den Start zu gehen. Wieder gibt es eine gemeinsame Musik und Choreografie, die aktuell erarbeitet wird, und erneut begleitet ERIH „WORK it OUT“ mit einer umfangreichen Social-Media-Kampagne. Dabei lohnt es sich auch diesmal für die teilnehmenden Standorte, auf Facebook gut abzuschneiden: Die drei Videos, die die meisten Likes einsammeln, erhalten wie schon in den Vorjahren von ERIH ein Preisgeld.
Ziel des Tanz-Events ist es, Kinder und Jugendliche über ihre Lieblingsbeschäftigungen – Musik hören, tanzen, mit dem Smartphone in den sozialen Medien unterwegs sein – an das Thema „Industriekultur“ heranzuführen. Die Idee zu „WORK it OUT“ entstand im Europäischen Kulturerbejahr 2018.
mehr über den "Work it Out"-Tanz-Event