GESCHICHTEN VON MENSCHEN: BIOGRAFIEN

Geschichte wird immer von Menschen gemacht, das gilt natürlich auch für das Zeitalter der Industriellen Revolution. ERIH will daher nicht nur die Erfindungen und Fabriken vorstellen, sondern die Erfinder und Erfinderinnen, die Architektinnen und Architekten und exemplarisch einige "einfache" Arbeiter und Arbeiterinnen, ohne die diese Entwicklung nicht möglich gewesen wäre. Wir wollen Geschichten erzählen, weil sie uns so nahe liegen. Nahe? Ja, schließlich hat die Industrielle Revolution uns so stark geprägt wie keine andere Epoche. Und nicht nur das: die Erinnerungen sind noch frisch, daher sind unsere Geschichten so spannend und authentisch.
mehr
Nachfolgend stellen wir Ihnen 187 Biografien von Persönlichkeiten vor, die die europäische Industriegeschichte mitgeprägt haben.

Joseph Anton von Maffei (1790 – 1870)

Joseph Anton von Maffei war einer der herausragenden deutschen Ingenieurunternehmer des 19. ...

mehr

Julius Maggi (1846 – 1912)

Today there are many multinational companies in the food industry. One of the entrepreneurs who ...

mehr

Reinhard Mannesmann (1856 – 1922)

Reinhard Mannesmann stammte aus dem Bergischen Land und gehörte einer Familie an, die tief in der ...

mehr

Guglielmo Marconi (1874 – 1937)

Marconi, der Pionier des Radios in Europa, war sowohl Erfinder als auch Unternehmer. Er kam in ...

mehr

Jacob Cornelis van Marken (1845 – 1906)

Jacob van Marken war ein Pionier der Entwicklung hin zur industriellen Nahrungsmittelproduktion, die ...

mehr

Karl Heinrich Marx (1818 – 83)

Karl Marx’ Ansichten haben das Verständnis vom Prozess der Industrialisierung in Europa nachhaltig ...

mehr

Henry Maudslay (1771 – 1831)

Henry Maudslay stellte Werkzeugmaschinen her und sorgte damit für die Verbreitung qualifizierten ...

mehr

John Robinson McClean (1813 – 73)

John Robinson McClean wurde 1813 in Nordirland geboren und erhielt seine Ausbildung am Royal ...

mehr

André Jules Michelin (1853 - 1931) | Edouard Michelin (1859 – 1940)

Aus bescheidenen Anfängen entwickelten die Brüder Michelin eines der weltgrößten Unernehmen für die ...

mehr

Diese Webseite nutzt Cookies