GESCHICHTEN VON MENSCHEN: BIOGRAFIEN

Geschichte wird immer von Menschen gemacht, das gilt natürlich auch für das Zeitalter der Industriellen Revolution. ERIH will daher nicht nur die Erfindungen und Fabriken vorstellen, sondern die Erfinder und Erfinderinnen, die Architektinnen und Architekten und exemplarisch einige "einfache" Arbeiter und Arbeiterinnen, ohne die diese Entwicklung nicht möglich gewesen wäre. Wir wollen Geschichten erzählen, weil sie uns so nahe liegen. Nahe? Ja, schließlich hat die Industrielle Revolution uns so stark geprägt wie keine andere Epoche. Und nicht nur das: die Erinnerungen sind noch frisch, daher sind unsere Geschichten so spannend und authentisch.
mehr
Nachfolgend stellen wir Ihnen 187 Biografien von Persönlichkeiten vor, die die europäische Industriegeschichte mitgeprägt haben.

Paul La Cour (1846 – 1908)

Paul La Cour war ein Pionier der Windenergie, einem Gebiet, auf dem Dänemark seit dem 20.  ...

mehr

Carl Gustaf Patrick de Laval (1845 – 1913)

Laval war ein schwedischer Ingenieur, dessen technologische Innovationen einen nachhaltigen Einfluss ...

mehr

William Hesketh Lever, first Viscount Leverhulme (1851 – 1925)

W. H. H. Lever war ein erfolgreicher Seifenhersteller, der Port Sunlight gründete, eine der ...

mehr

William Lindley (1808 – 1900)

William Lindley was an engineer and urban planner who spread main sewer design on modern principles ...

mehr

John Lombe (1693 – 1722)

The brothers Thomas Lombe and John Lombe together revolutionised the spinning of silk in England by ...

mehr

Jan Jósef Ignacy Łukasiewicz (1822 – 82)

Jan Jósef Ignacy Łukasiewicz war einer der herausragenden Pioniere der Ölindustrie in Europa, der ...

mehr

Diese Webseite nutzt Cookies