GESCHICHTEN VON MENSCHEN: BIOGRAFIEN

Geschichte wird immer von Menschen gemacht, das gilt natürlich auch für das Zeitalter der Industriellen Revolution. ERIH will daher nicht nur die Erfindungen und Fabriken vorstellen, sondern die Erfinder und Erfinderinnen, die Architektinnen und Architekten und exemplarisch einige "einfache" Arbeiter und Arbeiterinnen, ohne die diese Entwicklung nicht möglich gewesen wäre. Wir wollen Geschichten erzählen, weil sie uns so nahe liegen. Nahe? Ja, schließlich hat die Industrielle Revolution uns so stark geprägt wie keine andere Epoche. Und nicht nur das: die Erinnerungen sind noch frisch, daher sind unsere Geschichten so spannend und authentisch.
mehr
Nachfolgend stellen wir Ihnen 187 Biografien von Persönlichkeiten vor, die die europäische Industriegeschichte mitgeprägt haben.

Joseph-Marie Jacquard (1752 – 1834)

The Jacquard loom was an invention from the beginning of the nineteenth century that came to be ...

mehr

Peter Jebsen (1824 – 92)

Peter Jebsen wurde in Broager im Herzogtum Schleswig (heute Dänemark) geboren, wurde aber, nachdem ...

mehr

Alojzy [George] Juhlke (1925)

Alojzy Juhlke ist einer von Millionen Osteuropäern, deren Leben durch den Zweiten Weltkrieg ...

mehr

Diese Webseite nutzt Cookies