GESCHICHTEN VON MENSCHEN: BIOGRAFIEN

Geschichte wird immer von Menschen gemacht, das gilt natürlich auch für das Zeitalter der Industriellen Revolution. ERIH will daher nicht nur die Erfindungen und Fabriken vorstellen, sondern die Erfinder und Erfinderinnen und Architektinnen und Architekten. Wir wollen Geschichten erzählen, weil sie uns so nahe liegen. Nahe? Ja, schließlich hat die Industrielle Revolution uns so stark geprägt wie keine andere Epoche. Und nicht nur das: die Erinnerungen sind noch frisch, daher sind unsere Geschichten so spannend und authentisch.
mehr

Nachfolgend stellen wir Ihnen eine Auswahl von Persönlichkeiten vor, die die europäische Industriegeschichte mitgeprägt haben.

Gottlieb Daimler (1834 – 1900)

Gottlieb Daimler war einer der herausragenden Pioniere der Automobilindustrie. Er wurde in ...

mehr

Abiah Darby (1716 – 94)

Abiah Darby (geborene Maude, in erster Ehe Sinclair) war die Frau des Eisenfabrikanten Abraham Darby ...

mehr

Abraham Darby ()

Die Darby-Dynastie brachte zwei Jahrhunderte lang führende Köpfe der britischen Eisenindustrie ...

mehr

William Dargan (1799 – 1867)

Der Bauingenieur William Dargan gilt zu Recht als der "Vater der irischen Eisenbahnen". Er kam im ...

mehr

Adolf Dassler (1900 – 78)

Die Welt der Freizeit, die Verbindung zu Sport-Stars und der Kult des Ruhms sowie ein gut ...

mehr

Zino Davidoff (1906 – 94)

Zino Davidoff gelang es, sich sich unter Europas führenden Zigarren-Händlern zu etablieren, sein ...

mehr

Rudolf Diesel (1858 – 1913)

Der Dieselmotor entwickelte sich im Lauf des 20. Jahrhunderts zum wichtigsten Antriebsmittel für ...

mehr

Guido Henckel von Donnersmarck (1830 – 1916)

Guido Henckel von Donnersmarck war einer der reichsten Männer seiner Zeit und führte ab 1901 den ...

mehr

Georges Dufaud (1777 – 1852)

Georges Dufaud, geboren in Beaumont-la-Ferriere (Nièvre), fand seine Berufung in der La ...

mehr

Diese Webseite nutzt Cookies