Paulin Talabot (1799–1885)

Talabot wurde in Limoges im Westen Frankreichs geboren, wo sein Vater Anwalt und Präsident des Zivilgerichts war. Er studierte ab 1819 an ...

mehr

Thomas Telford (1757–1834)

Thomas Telford war einer der ersten Bauingenieure von internationalem Rang. Er durchlief eine Ausbildung zum Steinmetz in Edinburgh und ...

mehr

Nikola Tesla (1846–1943)

Tesla war einer der brillantesten und produktivsten Erfinder seiner Generation, der für seine Beiträge zur elektrischen Energie - der ...

mehr

Sidney Gilchrist Thomas (1850–85)

Sidney Gilchrist Thomas war eigentlich ein Amateurwissenschaftler, der jung verstarb, aber er machte eine Entdeckung, die die Entwicklung ...

mehr

Edward Thomas (1794–c.1850)

Edward Thomas war ein im englischen Bristol geborener Ingenieur, der im Ruhrgebiet, in Sachsen und in Böhmen Maschinenbauunternehmen ...

mehr

John (Johann) Edler von Thornton (1771–1847)

John Thornton ist ein wichtiges Beispiel für die vielen Menschen, die während der industriellen Revolution die Verbreitung von ...

mehr

August Thyssen (1842–1926)

August Thyssen war einer der wichtigsten Unternehmer in der Eisen- und Stahlindustrie des Ruhrgebiets, dessen Einfluss sich auf ganz ...

mehr

Richard Trevithick (1771–1833)

Richard Trevithick leistete einen gewaltigen Beitrag zur Entwicklung der Dampfkraft. Er führte den Gebrauch von Hochdruckdampf ein und ...

mehr

Mårten Triewald (1691–1747)

Mårten Triewald war Kaufmann, Ingenieur und Amateur-Arzt. Er trug viel dazu bei, dass im frühen 18. Jahrhundert in Schweden neue Techniken ...

mehr

Dr Oscar Troplowitz (1863–1918)

Die Pharmaindustrie steht im Ruf, vor allem Medikamente gegen Krankheiten zu entwickeln; aber auch Hautpflegemittel, Bandagen und ...

mehr

Jethro Tull (1674–1741)

Das 18. Jahrhundert war eine Zeit großer Veränderungen in der britischen Landwirtschaft, ausgelöst u.a. durch die Schaffung größerer ...

mehr