Giovanni Sacchi (1913 – 98)

Giovanni Sacchi fertigte Holzmodelle. Seine Arbeit hatte nachhaltigen Einfluss auf das Aussehen von ...

mehr

Anghel Saligny (1854 – 1925)

Anghel Saligny war einer der bedeutendsten Bauingenieure im Europa des späten 19. Jahrhunderts und ...

mehr

Sir Titus Salt (1803 – 1876)

Sir Titus Salt war einer der bedeutendsten Unternehmer im Großbritannien der viktorianischen Zeit ...

mehr

Sir Bernhard Samuelson (1820 – 1905)

Bernhard Samuelson förderte die internationale Verbreitung von Technologien der Eisen-, Stahl- und ...

mehr

Karl Wilhelm Scheibler (1820 – 1881)

Karl (oder Karol) Scheibler lernte die maschinelle Textilindustrie in verschiedenen Teilen Europas ...

mehr

Joseph-Eugene Schneider (1805 – 75)

Joseph-Eugene Schneider (1803-75) und sein Bruder Adolphe (1802-48), beide gebürtig aus Bazeilles ...

mehr

Gösta Michael Serlachius (1876 – 1942)

Gösta Serlachius war einer der führenden finnischen Unternehmer der ersten Hälfte des 20. ...

mehr

Carl Wilhelm (Sir Charles William) von Siemens (1823 – 83)

Carl Wilhelm Siemens erfand zahlreiche industrielle Verfahren und hatte 113 Patente inne. Er war ...

mehr

Werner von Siemens (1816 – 92)

Werner von Siemens war der erfindungsreiche Gründer einer Elektrofirma, die zur größten ihrer Art in ...

mehr