Emil Rathenau (1838 – 1915)

Emil Rathenau war der Gründer einer Firma, die sich in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts zu ...

mehr

Count Wilhelm Friedrich von Reden (1752 – 1815)

Graf Wilhelm Friedrich von Reden war eine der einflussreichsten Personen bei der industriellen ...

mehr

Louis Renault (1877 – 1944)

Wie Armand Peugeot und André Citroen gründete auch Louis Renault eine Kraftfahrzeug-Fabrik, die ...

mehr

Sir Harry Ricardo (1885 – 1974)

Henry Ricardo gelangen im Bereich des Maschinenbaus zahlreiche Erfindungen, die Auswirkungen auf ...

mehr

William Richards (1756 – 1831)

Die Dampfkraft war eine der entscheidenden Innovationen der Industriellen Revolution, die es ...

mehr

Ludwig August Riedinger (1809 – 79)

Ludwig August Riedinger erwarb sich Anerkennung als Ingenieur im Maschinenbau und spielte eine große ...

mehr

Henry Roberts (1803 – 76)

Henry Roberts war ein englischer Architekt, der den sozialen Wohnungsbau in ganz Europa beeinflusst ...

mehr

Hermann Röchling (1872 – 1955)

Hermann Röchling hat als Stahlindustrieller über Jahrzehnte hinweg das deutsch-französische ...

mehr

Alessandro Rossi (1821 – 98)

Alessandro Rossi wurde in Schio geboren. Er war Bürger des Habsburger Kaiserreichs, das bis zum ...

mehr