Thomas Parker (1843 – 1915)

Lord Kelvin bezeichnete ihn als "Edison Europas": Thomas Parker war ein Pionier der britischen ...

mehr

Sir Charles Algernon Parsons (1854 – 1931)

Geboren wurde er in London in eine Familie, deren Wurzeln in Birr in Irland lagen. Er studierte am ...

mehr

Alan Pegler (1920 – 2012)

Alan Pegler war einer der Pioniere der britischen Museumseisenbahnbewegung, die großen Einfluss auf ...

mehr

Sir John Pender (1816 – 1896)

Sir John Pender war ein Pionier der Fernemeldetechnik, durch dessen Arbeit sich die Natur des ...

mehr

Armand Peugeot (1849 – 1915)

Armand Peugeot zählt zu den Gründern der französischen Auto-Industrie. Er wurde in Herimoncourt in ...

mehr

Gerard Philips (1858 – 1942)

Gerard Leonard Frederik Philips war ein Unternehmer, dessen Firma im großen Stil gerade jene ...

mehr

Frank Pick (1878 – 1941)

Frank Pick entwickelte das wahrscheinlich beste städtische Passagierbeförderungsnetz der ersten ...

mehr

Giovanni Battista Pirelli (1848 – 1942)

Überall in Europa, wo Kraftfahrzeuge benutzt werden – und insbesondere, wo sie in Rallyes und Rennen ...

mehr

Chistopher Polhem (1661 – 1751)

Christopher Polhem war ein Universalgelehrter, dessen Kenntnisse der Natur auf Erfahrungen beruhten, ...

mehr