Georges Nagelmackers (1845 – 1905)

Georges Nagelmackers gründete ein internationales Unternehmen, das zum Symbol für ...

mehr

James Nasmyth (1808 – 90)

James Nasmyth war ein erfindungsreicher Ingenieur und erfolgreicher Unternehmer, dessen Schriften ...

mehr

Henri (Heinrich) Nestlé (1814 – 90)

Henri Nestlé wurde 1814 im damals reichsfreien Frankfurt am Main geboren und dort zum Apotheker ...

mehr

Thomas Newcomen (1663 – 1729)

Thomas Newcomen, ein Eisenhändler aus dem Hafen von Dartmouth in Devon, erfuhr von den ...

mehr

Marie Nisser (1937 – 2011)

Die Kunsthistorikerin Marie Nisser war von Industriekultur fasziniert und hatte großen Einfluss auf ...

mehr

Ludwig (1831 - 88) & Robert Nobel (1829 – 96)

Das Mitglied der Nobel-Familie, an das man sich heute am häufigsten erinnert, ist Alfred Nobel, der ...

mehr

Alfred Berhard Nobel (1833 – 96)

Alfred Nobel kam in Schweden zur Welt und siedelte 1842 nach Russland über. Dort, in St. Petersburg, ...

mehr