Joseph Anton von Maffei (1790 – 1870)

Joseph Anton von Maffei war einer der herausragenden deutschen Ingenieurunternehmer des 19. ...

mehr

Julius Maggi (1846 – 1912)

Heute gibt es viele multinationale Unternehmen in der Lebensmittelindustrie. Ein Unternehmer, der ...

mehr

Reinhard Mannesmann (1856 – 1922)

Reinhard Mannesmann stammte aus dem Bergischen Land und gehörte einer Familie an, die tief in der ...

mehr

Guglielmo Marconi (1874 – 1937)

Marconi, der Pionier des Radios in Europa, war sowohl Erfinder als auch Unternehmer. Er kam in ...

mehr

Jacob Cornelis van Marken (1845 – 1906)

Jacob van Marken war ein Pionier der Entwicklung hin zur industriellen Nahrungsmittelproduktion, die ...

mehr

Karl Heinrich Marx (1818 – 83)

Karl Marx’ Ansichten haben das Verständnis vom Prozess der Industrialisierung in Europa nachhaltig ...

mehr

Henry Maudslay (1771 – 1831)

Henry Maudslay stellte Werkzeugmaschinen her und sorgte damit für die Verbreitung qualifizierten ...

mehr

John Robinson McClean (1813 – 73)

John Robinson McClean wurde 1813 in Nordirland geboren und erhielt seine Ausbildung am Royal ...

mehr

André Jules (1853 - 1931) & Edouard Michelin (1859 – 1940)

Aus bescheidenen Anfängen entwickelten die Brüder Michelin eines der weltgrößten Unernehmen für die ...

mehr