Abraham Ganz (1815 – 67)

Abraham Ganz gründete in Budapest ein Ingenieurunternehmen, das zum größten seiner Art in ganz ...

mehr

Johann Rudolf Geigy-Merian (1830 – 1917)

Die Familie von Johann Rudolf Geigy-Merian gründete in Basel eine Pharma-Firma, die sich im 19. ...

mehr

Karl Ritter von Ghega (1802 – 60)

Karl Ritter von Ghega war leitender Ingenieur der Semmeringbahn, die als erste Bahnstrecke durch ...

mehr

Philippe de Girard (1775 – 1845)

Philippe de Girard ist einer der herausragendsten Wissenschaftler und Erfinder des 19. Jahrhunderts. ...

mehr

Alfred George de Glehn (1848 – 1936)

Alfred de Glehn trug wie kaum ein anderer Ingenieur zur Entwicklung der Dampflokomotive bei, der ...

mehr

Jean-Baptiste Andre Godin (1817 – 88)

Jean-Baptiste Godin war ein erfolgreicher Unternehmer, dessen Name als Hersteller von gusseisernen ...

mehr

Ernö Goldfinger (1902 – 87)

Ernö Goldfinger war einer der Pioniere der modernen Architektur. Er verfolgte seine Karriere in ...

mehr

Karl Gölsdorf (1861 – 1916)

Karl Gölsdorf war ein herausragender Ingenieur und Lokomotiv-Konstrukteur. Sein Vater Louis Adolf ...

mehr

Göran Fredrik Göransson (1819 – 1900)

Göran Fredrik Göransson,  im schwedischen Gävle geboren, war einer der ersten Industriellen in ...

mehr