Friedrich Bayer (1825 – 80)

Friedrich Bayer war der Sohn eines Seidenwebers und gehörte zu einer Familie, die fest in der ...

mehr

Bernd Becher (1931 - 2007) & Hilla Becher (1934 – 2015)

Die Fotografen Bernd und Hilla Becher veränderten unsere Wahrnehmung von Denkmälern früherer ...

mehr

Peter Behrens (1868 – 1940)

Peter Behrens war einer der kreativsten Architekten des 20. Jahrhunderts und entwarf zahlreiche ...

mehr

Karl Friedrich Benz (1844 – 1929)

Karl Benz entwarf und baute das erste funktionsfähige Automobil mit einem Verbrennungsmotor als ...

mehr

Louis Bergeron (1929 – 2014)

Louis Bergeron war ein bedeutender französischer Wissenschaftler. Er trug wesentlich dazu bei, dass ...

mehr

Annie Besant (1847 – 1933)

Annie Besant (geborne Wood) lebte ein langes, abwechslungs- und erlebnisreiches Leben und spielte ...

mehr

Henry Bessemer (1813 – 98)

Der 'Bessemer-Konverter' war eine der wichtigsten technologischen Innovationen des 19. Jahrhunderts. ...

mehr

Carl Friedrich (Charles Frederick) Beyer (1813 – 76)

Carl Friedrich Beyer war ein herausragender Ingenieur und erwies sich in seiner Wahlheimat England ...

mehr