Joseph Ritter von Baader (1763 – 1835)

Joseph Ritter von Baader war der Sohn eines Münchner Arztes. Er studierte zunächst Medizin und ...

mehr

Karl Ludwig Johannes Baedeker (1801 – 55)

Karl Baedeker und seine Nachfolger etablierten einen Markenamen, der noch 160 Jahre nach seinem Tod ...

mehr

Leo Baekeland (1863 – 1944)

Leo Baekeland war ein belgischer Chemiker, dessen Forschungen die materielle Kultur des 20. ...

mehr

John Baildon (1772 – 1846)

Der aus Schottland stammende John Baildon war einer der Wegbereiter der industriellen Entwicklung im ...

mehr

Carl Franz Bally (1821 – 99)

Carl Franz Bally war im 19. Jahrhundert einer von Europas führenden Schuhherstellern. Er etablierte ...

mehr

Samuel Bamford (1788 – 1872)

Samuel Bamfords autobiografische Schriften vermitteln einen detaillierten und bewegenden Eindruck ...

mehr

Tomáš Bat’a (1876 – 1932)

Das Schicksal der Firma, die Tomáš Bat'a gründete, spiegelt die politischen Umwälzungen wider, denen ...

mehr

Lieven Bauwens (1769 – 1822)

Lieven Bauwens war ein Unternehmer und Industriespion, der an einem Schlüsselpunkt der frühen ...

mehr

Friedrich Bayer (1825 – 80)

Friedrich Bayer war der Sohn eines Seidenwebers und gehörte zu einer Familie, die fest in der ...

mehr