John Cockerill (1790 – 1840)

John Cockerill war das Urbild jener britischen Ingenieure, die die Technologien der Industriellen ...

mehr

Thomas Cook (1808 – 92)

Thomas Cook gehörte zu den Unternehmern, die Mitte des 19. Jahrhunderts durch verschiedene ...

mehr

Henry Cort (c.1741 – 1800)

Im Jahr 1784 erfand Henry Cort eines der wichtigsten Eisenherstellungsverfahren der Industriellen ...

mehr

Theodor von Cramer-Klett (1817 – 84)

Theodor von Cramer-Klett (geb. Theodor Cramer) wurde in Wien geboren und arbeitete dort zunächst im ...

mehr

Thomas Russell Crampton (1816 – 88)

Thomas Russel Crampton ist vor allem für die Entwicklung eines speziellen Typs von Dampflokomotiven ...

mehr

Silvio Benigno Crespi (1868 – 1944)

Silvio Benigno Crespi war der Haupt-Veranwortliche für die Errichtung der Crespi d'Adda, der ...

mehr

Johann Baptist Czjzek Edler von Smidaich (1841 – 1925)

Johann Baptist Edler von Čžjžek von Smidaich war ein führender Industrieller des österreichischen ...

mehr

Gottlieb Daimler (1834 – 1900)

Gottlieb Daimler war einer der herausragenden Pioniere der Automobilindustrie. Er wurde in ...

mehr

Abiah Darby (1716 – 94)

Abiah Darby (geborene Maude, in erster Ehe Sinclair) war die Frau des Eisenfabrikanten Abraham Darby ...

mehr