August Thyssen (1842 – 1926)

August Thyssen war einer der wichtigsten Unternehmer in der Eisen- und Stahlindustrie des ...

mehr

Richard Trevithick (1771 – 1833)

Richard Trevithick leistete einen gewaltigen Beitrag zur Entwicklung der Dampfkraft. Er führte den ...

mehr

Martin Triewald (1691 – 1747)

Mårten Triewald war Kaufmann, Ingenieur und Amateur-Arzt. Er trug viel dazu bei, dass im frühen 18. ...

mehr

Dr Oscar Troplowitz (1863 – 1918)

Die Pharmaindustrie steht im Ruf, vor allem Medikamente gegen Krankheiten zu entwickeln; aber auch ...

mehr

Jan Verbruggen (1712 – 81)

Jan Verbruggen war ein Metallgießer, durch den wichtige Techniken des Werkzeugmaschinenbaus von ...

mehr

Sir Cornelius Vermuyden (1595 – 1683)

Cornelius Vermuyden war einer der talentiertesten niederländischen Wasserbauingenieure und trägt ...

mehr

Sir James Walker (1781 – 1862)

Sir James Walker arbeitete in seiner Jugend mit einigen der herausragendsten Bauingenieure der ...

mehr

James Watt (1736 – 1819)

James Watt war ein Genie mit vielen Begabungen. Er stand im Zentrum jener technologischen und ...

mehr

Josiah Wedgwood (1730 – 95)

Josiah Wedgwood war zu seinen Lebzeiten der bekannteste Keramikhersteller Europas. Er übte ...

mehr