GESCHICHTEN VON MENSCHEN: BIOGRAFIEN

Geschichte wird immer von Menschen gemacht, das gilt natürlich auch für das Zeitalter der Industriellen Revolution. ERIH will daher nicht nur die Erfindungen und Fabriken vorstellen, sondern die Erfinder und Erfinderinnen und Architektinnen und Architekten. Wir wollen Geschichten erzählen, weil sie uns so nahe liegen. Nahe? Ja, schließlich hat die Industrielle Revolution uns so stark geprägt wie keine andere Epoche. Und nicht nur das: die Erinnerungen sind noch frisch, daher sind unsere Geschichten so spannend und authentisch.
mehr

Nachfolgend stellen wir Ihnen eine Auswahl von Persönlichkeiten vor, die die europäische Industriegeschichte mitgeprägt haben.

Henry Roberts (1803 – 76)

Henry Roberts war ein englischer Architekt, der den sozialen Wohnungsbau in ganz Europa beeinflusst ...

mehr

Hermann Röchling (1872 – 1955)

Hermann Röchling hat als Stahlindustrieller über Jahrzehnte hinweg das deutsch-französische ...

mehr

Alessandro Rossi (1821 – 98)

Alessandro Rossi wurde in Schio geboren. Er war Bürger des Habsburger Kaiserreichs, das bis zum ...

mehr

Seebohm Rowntree (1871 – 1954)

Seebohm Rowntree war einer der einflussreichsten Vertreter des Sozialgedankens im Europa des 20. ...

mehr

Giovanni Sacchi (1913 – 98)

Giovanni Sacchi fertigte Holzmodelle. Seine Arbeit hatte nachhaltigen Einfluss auf das Aussehen von ...

mehr

Anghel Saligny (1854 – 1925)

Anghel Saligny war einer der bedeutendsten Bauingenieure im Europa des späten 19. Jahrhunderts und ...

mehr

Sir Titus Salt (1803 – 1876)

Sir Titus Salt war einer der bedeutendsten Unternehmer im Großbritannien der viktorianischen Zeit ...

mehr

Sir Bernhard Samuelson (1820 – 1905)

Bernhard Samuelson förderte die internationale Verbreitung von Technologien der Eisen-, Stahl- und ...

mehr

Joseph-Eugene Schneider (1805 – 75)

Joseph-Eugene Schneider (1803-75) und sein Bruder Adolphe (1802-48), beide gebürtig aus Bazeilles ...

mehr

Diese Webseite nutzt Cookies