Neuer Online-Kanal: ERIH goes YouTube

Eigentlich ist ERIH schon seit 2018 auf YouTube zu finden – mit Videos zum europaweiten Tanz-Event „Work it OUT“. Jetzt geht das ERIH-Netzwerk einen Schritt weiter: Der frisch eingerichtete YouTube-Kanal bündelt ab sofort nicht nur selbst produzierte Videos und Livestreams, sondern auch andere relevante Videobeiträge, die Europas Industriekultur ins Bild setzen. Also am besten jetzt gleich ERIH auf YouTube abonnieren und auf dem Laufenden bleiben!

Was ist ERIH und welche Ziele verfolgt das touristische Netzwerk, das Industriedenkmäler in ganz Europa vereint? Welche Erlebnisstandorte der Industriekultur zeigen mir auf YouTube, was mich als Besucherin oder Besucher erwartet? Gibt es in meiner Nähe eine Region, die industriegeschichtlich besonders viel zu bieten hat und das im Video präsentiert? Und wo finde ich Trailer von industriellen UNESCO-Welterbestätten oder von regionalen Events rund um das Thema Industriekultur?

Antworten darauf gibt der neue Kanal – egal, ob es um Videos zu Publikumsmagneten wie die Extraschicht im Ruhrgebiet, Erlebnis-Highlights wie den Industriekomplex Dolní Vítkovice in Tschechien oder einen ersten Eindruck von den Industriedenkmälern in der nordspanischen Provinz León geht. Wer auf der Suche nach neuen Industriekultur-Abenteuern ist, findet auf YouTube unter „ERIH – European Route of Industrial Heritage“ herausragende Standorte, regionale Routen und spannende Veranstaltungen in sortierten Playlists. Und natürlich fehlen auch nicht die Links zu den Kanälen anderer Organisationen und Netzwerken der europäischen Industriekultur.

ERIH auf YouTube