Heritage Site. Marcinelle (B) Museum of Metallurgy. Chorzów (PL) Museum Nord. Narvik (N) National Railway Museum. Entroncamento (P) Nikiszowiec Settlement. Katowice (PL) Old Mine Science and Art Centre.
Mining Equipment. Kryvyi Rih (UA) Prince's Arsenal. Kragujevac (SRB) Queen Louise Adit. Zabrze (PL) Railway Museum of Silesia. Jaworzyna Śląska (PL) Samuño Valley Mining Ecomuseum. Langreo (E) Stará Čistírna
Krayenberggemeinde (D). Merkers Adventure Mine Norrköping (S). Museum of Work Odense (DK). Danish Railway Museum Oslo (N). Norwegian Technical Museum Ostrava (CZ). Michal Mine Papenburg (D). Meyer Shipyard
Industrial Tourism in England. Impact of COVID-19.pdf 04 Maria José Teixeira. Portuguese National Railway Museum Visitors - Far away but never so close.pdf 05 Christelle Dethy. Former Walloon Coal Mine faced
war. Stephenson ermutigte ihn, ein Angebot für den Bau jenes Teilabschnitts der Grand Junction Railway zu machen, der durch Penkridge in Staffordshire verlief. In der Folgezeit errichtete Brassey mit [...] Normandie oder im Rhône-Tal zur Welt. In Übersee errichtete Brassey 867 Kilometer der Grand Trunk Railway in Kanada einschließlich der Rohrbrücke über den Sankt-Lorenz-Strom bei Montreal. Abgesehen davon
Hauptförderer einer der ersten öffentlichen Eisenbahnen in Schottland, der Garnkirk and Glasgow Railway (eröffnet 1831), die es ihm ermöglichte, die Kosten für die Anlieferung von Kohle zu seinem Werk
auf Mauritius und steuerte Ratschläge zum langwierigen Bau des Severn-Tunnels der Great Western Railway bei. Er wurde bei der Anlage der Fundamente für die Inselforts in Spithead zum Schutz des Hafens
in Broadstairs an der Küste von Kent geboren. Als junger Mann arbeitete er bei der Great Western Railway und assistierte Sir Daniel Gooch bei der Entwicklung der 2-2-2-Lokomotiven aus der berühmten "Fi [...] Ab 1848 arbeitete Crampton als Bauingenieur, führte verschiedene Projekte für die South Eastern Railway in England durch, baute Bahnstrecken im Osmanischen Reich und verlegte 1851 die Unterwasser-Tele [...] Hellas Crampton und John George Crampton in den frühen 1870er Jahren den Bau der East & West Junction Railway zwischen Fenny Compton und Stratford-upon-Avon in den englischen Midlands. Crampton hielt immer
g seines Bruders Martin, der als Assistent des Ingenieurs C. B. Dockray für die Buckinghamshire Railway arbeitete – von der Britannia-Gießerei in Banbury, Oxfordshire, die nach dem Tod von James Gardner
Dichter und Schriftsteller. Zugleich war er mehr als 20 Jahre im Lokomotivwerk der Great Western Railway in Swindon angestellt. Sein Bericht darüber ist eines der lebendigsten und beredtesten Zeugnisse [...] allerdings dadurch, dass er auch Gefallen an der Beschreibung der Schwerindustrie fand. Sein Life in Railway Factory (Leben in einer Eisenbahnfabrik), erschienen 1915, bietet lebendige Einblicke in einen A
Jura und ging 1902 als Auszubildender der Geschäftsleitung zur Eisenbahngesellschaft North Eastern Railway. Dort spezialisierte er sich auf Statistik. 1906 folgte er seinem Hauptgeschäftsführer nach London
Sein Stellvertreter wurde Sir Daniel Gooch, Chefingenieur der Eisenbahngesellschaft Great Western Railway. Als Kabelleger charterte die Firma das seinerzeit größte Dampfschiff der Welt, die ursprünglich
direkt am Bridgewater-Kanal und nicht weit von der Eisenbahnstrecke der Liverpool & Manchester Railway gelegen. 1839 entwarf er den A-förmigen Dampfhammer, der ursprünglich dazu dienen sollte, die Sc
Chefingenieur übernahm. Die ersten Elektroloks baute das Unternehmen 1890 für die City & South London Railway. Ab 1907 entwickelte das Werk die Beyer-Garratt-Gelenklokomotive, eine Zugmaschine auf separaten
Bauingenieure Parker 1894 die George-Stephenson-Medaille. Später beriet er die Londoner Metropolitan Railway: Er half bei der Einführung elektrischer Untergrundbahnen und nahm Einfluss auf die Auswahl der
Dampfeisenbahn von Saint-Étienne nach Lyon. Im Jahr 1825 besuchte er die Stockton and Darlington Railway in Nordengland und kaufte zwei Lokomotiven von George Stephenson. Die Eisenbahngesellschaft wurde
für die Chemin de Fer du Nord gebaut wurden. Drei davon gelangten 1903 und 1905 zur Great Western Railway in England und übten großen Einfluss auf die Entwicklung der Lokomotiven dieser Eisenbahngesellschaft
(1839-1920) einzugehen, einem pensionierten Kavalleristen, der 1874 in Großbritannien der Great Northern Railway den ersten Schlafwagen geliefert hatte und eine Firma mit dem Namen „Mann Boudoir Sleepingcars“ führte
allerdings 1958 durch eine Überschwemmung stark zerstört wurde. 1961 machten sie einen Neuanfang im Old Railway House in Carno, einem Bahnwärterhäuschen im Zentrum von Wales. Von dort aus versandten sie Material
Eisenbahn-Ausflug bezeichnet, obwohl ähnliche Touren schon auf der Strecke der Liverpool & Manchester Railway veranstaltet worden waren, kurz nachdem man sie 1830 eröffnet hatte. 1845 organisierte Cook die erste