EBrochure Industrial Tourism in Asturias.pdf 4.23 MB (pdf) E Brochure Industrial Tourism Basque Country 8.89 MB (pdf) E Brochure Industrial Tourism in Asturias.pdf 4.20 MB (pdf) GB Flyer East of England Route [...] Rauch-Krainer Raffaele Caltabiano Lost industrial places- a new tourism in central Europe.pdf 6.06 MB (pdf) 8 Cornelia Magnusson World Heritage Grimeton Radio Station.pdf 1.13 MB (pdf) 9 Dr Peter Wakelin Industrial
leckeres Muschelmenü im örtlichen Restaurant. Dieses Bollwerk sucht seinesgleichen: Auf einer Länge von 6,8 Kilometern legt es sich wie ein Riegel vor den 40 Meter tiefen Mündungsarm der Oosterschelde. 65 riesige
Konzertpavillon, Sitzplätze für 600 Zuschauer und eine Ladenzeile. Der Pier bot Raum für insgesamt 8.000 Menschen. Höhepunkte der jüngeren Geschichte 1930 – Pier-Erweiterung auf 2.158 Meter vollendet.
Obwohl seit Februar 1992 im Ruhestand, macht LOUISE, Europas älteste Brikettfabrik, mit ihren frisch geputzten Fassaden und erneuerten Dächern einen schmucken Eindruck: ein Ort lebendiger Industriekul
rk Führungen auf einem etwa 800 m langen Teilstück statt. Bei frischen Temperaturen von ganzjährig 8 Grad sind dabei auf jeden Fall angepasste Kleidung und festes Schuhwerk empfehlenswert. In der Eifel
Meeresablagerungen entstandene Gestein zeichnet sich durch eine besondere Härte aus. Die 1,5 m bis 8 m dicken Sandsteinschichten wurden in unterirdischen Gruben abgebaut. Die Arbeit war schwer, staubig
daraufhin ein Gradierwerk (Solerieselanlage), bestehend aus drei Türmen bzw. turmartigen Wällen, die 1827-8, 1833 und 1859 errichtet wurden. Ihre jeweilige Länge beträgt 648, 719 und 333 Meter. Dabei erreichen
entwickelte. Das Eisenbahnmuseum, eine Zweigstelle des Technischen Museums in Wien, nimmt eine Fläche von 8,5 Hektar ein, auf der sich u. a. die Gebäude eines Eisenbahndepots befinden. Die Sammlung des Museums
darin, mit Hilfe gezeichneter Summen ihrer Mitglieder Grundbesitz zu kaufen, diesen in Parzellen von 0.8 – 1.2 Hektar aufzuteilen und darauf imposante Schulen sowie Bungalows zu bauen, deren Baupläne auf O’Connor
waren gut genährt und besser ausgebildet als ihre Standesgenossen andernorts. Heute zählt der Ort rund 8.000 Wohneinheiten. Seine industriegeschichtliche Bedeutung ist weitgehend anerkannt. Dafür sprechen
Innerhalb von etwas mehr als zehn Jahren verdoppelte sich die Bevölkerung von Cuevas de Almanzora von 8.000 auf 16.000 Einwohner. Zwar sind in den 1870er Jahren viele Stollen durch Wassereinbruch „abgesoffen“
Alfred Brandt und – nach dessen Tod 1899 – seinem Nachfolger Carl Brandau entstand bis 1906 der mit 19.8 Kilometern seinerzeit längste Tunnel der Welt. Er war fortan Teil der Strecke des Orient-Express’ zwischen
galt seinerzeit als größte Kornmühle Irlands. Das Haupthaus steht immer noch: ein fünfstöckiges, 45 x 8 m großes Bauwerk, das ehemals über zwei sehr große Wasserräder verfügte. Die Konkurrenz mehrerer Walzmühlen
einstöckige Werksanlage ist dem Horustempel im ägyptischen Edfu nachempfunden und nimmt eine Fläche von 0,8 Hektar ein. Das Licht fällt durch 65 konische Glaskuppeln, eingelassen in ein Flachdach, dass ehemals
Ein anstrengender Arbeitsplatz war auch der anschließende Trockentunnel mit Temperaturen zwischen 8 und 40 Grad Celsius. Am Ende des Rundgangs ist klar: Hier wurde nicht nur Filmgeschichte geschrieben
von Siena und westlich der Autobahn bzw. Eisenbahnlinie Florenz-Rom. Der Ort geht auf die Mitte des 8. Jahrhunderts zurück und entlehnt seinen Namen einem bedeutenden Benediktinerkloster. Er liegt an der
Jahrhunderts. Der Polder erstreckt sich über etwa 7.200 Hektar und beherbergt eine Bevölkerung von rund 8.550 Menschen. Im Dorf Middenbeemster gibt es ein kleines Museum. Die 1901 gegründete Genossenschaft
die Brücke bereits seit Ende Oktober desselben Jahres für den Verkehr genutzt, auch wenn sie erst am 8. August 1735 offiziell Eröffnung feierte. Der Architekt William Adam (1689-1748) hat mehr als 40 schottische
entfernt liegt. Ihr 21 Grad Celsius warmes Wasser weist eine durchschnittliche Natriumchlorid-Dichte von 8 bis 10 Baumé-Grad (ºBé) auf und kristallisiert bei 25º Bé (zum Vergleich: Die Natriumchlorid-Dichte
mithilfe von Stahlgitterträgern, die durch massive Betonpfeiler verstärkt werden. Der Viadukt ist 498,8 Meter lang, erhebt sich 198 Meter über die Wasseroberfläche des Mala Rijeka und erreicht eine maximale