neutral exhibition.pdf ERIH Konferenz 2023 Bilbao (E) & ONLINE ERIH Konferenz 2023 Bilbao (E) & ONLINE 0 J. Puertas - New European Bauhaus.pdf 1 M. Spada - Industrial Hertage as a driving force.pdf 2 K. K
und verfügt über einen Bahnhof, Bahnübergänge, Signalanlage und Drehkranz. Die Länge beträgt derzeit 0,4 km und wächst beständig. Dampf- und dieselgetriebene Züge ermöglichen Rundfahrten an Ereignistagen
darin, mit Hilfe gezeichneter Summen ihrer Mitglieder Grundbesitz zu kaufen, diesen in Parzellen von 0.8 – 1.2 Hektar aufzuteilen und darauf imposante Schulen sowie Bungalows zu bauen, deren Baupläne auf
bereits Zirkusvorstellungen in der Stadt gab. Der Architekt Ralph Scott Cockerill entwarf ein Gebäude mit 0,6 Meter dicken Betonwänden und terrakottaverzierten Fassaden. Der Zuschauerraum fasste ehemals 2.500
Zwei Untertage-Touren stehen zur Auswahl. Die eine führt auf der reaktivierten Grubenbahn (Spurweite 0,92 m) über eine stark geneigte schiefe Ebene in die ehemaligen Arbeitsstollen, die andere durchfährt
Isambard Kingdom Brunel und verfügten über die so genannte große Spurbreite von 2,14 Metern (7 ft 0 ½ in). Die kontinuierliche Anpassung an die Standardspurbreite war bis 1892 abgeschlossen. Das Unternehmen
einstöckige Werksanlage ist dem Horustempel im ägyptischen Edfu nachempfunden und nimmt eine Fläche von 0,8 Hektar ein. Das Licht fällt durch 65 konische Glaskuppeln, eingelassen in ein Flachdach, dass ehemals
keine Passagierzüge mehr und ist seit 1984 ein Museum. Campo Marzio war auch die Endstation für die 0.76 m breite Schmalspurstrecke der so genannten Paric-Bahn, auch bekannt als Istrische oder Parenzaner
Besitz der Denkmalbehörde befindet sich auch die Dampfmaschine Michell’s Whim, eine Fördermaschine (0,76 m) anno 1887, die auf der gegenüberliegenden Straßenseite liegt und ebenfalls zu besichtigen ist
"Lebenswelt Schiff", "Vom Ballon zur Luftbrücke", "Züge, Loks und Leute": Was immer Berlin in den letzten 120 Jahren an technischen Entwicklungen erlebt hat, ist im Deutschen Technikmuseum in der Haup
das Direktorium des Unternehmens überein, für die neue Bahnlinie die große Spurweite von 2,14 m (7 ft 0 ? inches) zu wählen. Die Hauptstrecke der Great Western Railway wurde 1841 fertig gestellt. Der Künstler
IMPRESSUM Vorlesen Copyright und presserechtlich verantwortlich ERIH - European Route of Industrial Heritage e.V. Dr. Walter Hauser, Präsident ERIH e.V. Geschäftsstelle ERIH e.V. Christiane Baum Am St
Die Industrialisierung Asturien begann Mitte des 19. Jahrhunderts, als Firmen mit ausländischem Kapital (vor allem belgische, französische und britische Unternehmen) ihre Tätigkeit in der Region in gr
Die Kulturstiftung der Piraeus Bankgruppe (Piraeus Bank Group Cultural Foundation) betreibt ein Netzwerk industrie- und technikgeschichtlicher Museen in den griechischen Provinzen: - Silk Museum, Souf
Norwegens Erfolgsgeschichte beginnt mit dem Holz: Als zeitweise wichtigstes Exportprodukt und späteres Baumaterial für Fabriken und Städte trieb es die Industrialisierung und Modernisierung des Landes
wurde 1883 gegründet und eröffnete 1887 eine 54 Kilometer lange Schmalspurbahn mit einer Spurbreite von 0.914 Meter (3 Fuß), die von Dromod aus die Strecke Dublin-Sligo mit der Hauptlinie der Großen Nördlichen [...] Besucher die Möglichkeit, eine kurze Strecke mit der Schmalspurbahn zu fahren. Zwei der Original 4-4-0T-Lokomotiven, 1887 von der Firma Robert Stephenson & Co an die Bahnlinie geliefert, haben sich erhalten:
Mitten in Prato steht ein Industriedenkmal europäischen Ranges: die Textilfabrik Campolmi. Der weitgehend originalgetreu restaurierte zweistöckige Rechteckbau mit Innenhof, elegantem Wasserbassin und
forstwirtschaftliche Zwecke, die der Öffentlichkeit nicht zugänglich waren. Eine Kriegslok des Typs 2-10-0 mit Dampfantrieb zieht den regelmäßig verkehrenden Besucherzug. Jedes Jahr im August veranstaltet das
Das "Land der Roten Erde" im Süden Luxemburgs verdankt seinen Namen dem leuchtend roten Eisenerz, das die Naturlandschaft dominiert. Das eisenhaltige Erz hat maβgeblich zur wirtschaftlichen Entwicklun