er Auslandskredite für weitere Investitionen auf, z. B. in die Ölförderung, den Automobilbau, Eisenbahnwaggons, Papierherstellung, Chemikalien und Zeitungen. 1920 wurde er für die Deutsche Nationale Volkspartei
Werkstatt für die Reparatur von Eisenbahnfahrzeugen ein. Die reparierten Lokomotiven und Waggons verkaufte er mit großem Gewinn an die staatliche Eisenbahngesellschaft zurück. Bald verfügte er über das [...] Karlsruhe, Deutschland. Nach seinem Abschluss nahm er eine Stelle als Ingenieur bei den rumänischen Eisenbahnen an. Neben dieser Anstellung entwickelte er eigene Geschäftsinteressen. Im Jahr 1909 begann er mit
in Betrieb genommenen Eisenwerks in Dąbrowa Górnicza bei Kattowitz. Ab 1835 förderte er eine Eisenbahnlinie von Warschau, die 1844 eröffnet und 1848 mit Wien verbunden wurde. Seine Investitionskarriere
sich auf ihre Entwicklungsarbeit zu konzentrieren. Sie begannen, an dampfturbinengetriebenen Eisenbahnlokomotiven zu arbeiten. Die Brüder machten auch Erfindungen in vielen anderen Bereichen, darunter Lu
1851. 1846 verließ er die Verwaltung, um eine aktive Rolle als Eisenbahningenieur zu übernehmen. Er arbeitete an der Nordbahn und der Zentralbahn. Nach Entgleisungsunfällen führte er 1848 Experimente durch [...] der Frage des französischen Eisenbahnwesens zu befassen, untersuchte, wie sich ein nationales Netz entwickeln sollte, und studierte die deutschen und englischen Eisenbahnen. Seine Schlussfolgerungen v [...] Entwicklung förderte und technische Probleme in verschiedenen Bereichen löste, darunter Bergbau, Eisenbahn, Eisen und Stahl, Aluminiumverhüttung und Abwasserbehandlung. Seine Forschungsergebnisse und technischen
Western Railway in England und übten großen Einfluss auf die Entwicklung der Lokomotiven dieser Eisenbahngesellschaft aus. Die von de Glehn entworfenen Dampfloks wurden im Elsass gebaut und fuhren in Deutschland
Vater konzipierten Eisenbahnstrecke zu organisieren. Bei mehreren Besuchen in England studierte er das Eisenbahnwesen und gab 1824 seine Lehrtätigkeit auf, um sich auf das Eisenbahnprojekt zu konzentrieren [...] Franz Anton Ritter von Gerstner war ein Eisenbahningenieur, der international tätig war. Er kann als der Vater der Eisenbahn in Österreich und Russland angesehen werden. Von Gerstner wurde in Prag als [...] Mathematikers, Wissenschaftlers und Eisenbahnpioniers Franz Josef von Gerstner (1756-1832) geboren. Als er noch ein Kind war, entwarf sein Vater die Strecke einer Pferdeeisenbahn im österreichischen Kaiserreich
Jahren beteiligte sich Graah auch an anderen wirtschaftlichen Aktivitäten, unter anderem an Eisenbahngesellschaften und Banken. Er engagierte sich in der Armutsbekämpfung und betrieb das berühmte Restaurant
lange Eisenbahnstrecke von Paris nach Orleans zu beaufsichtigen. In den folgenden sechs Jahren leitete er die Werkstätten der Pariser Saint-Germain-Bahn, die 1837 als erste dampfbetriebene Eisenbahn in [...] große Infrastrukturprojekte verantwortlich waren. Er gründete das Ingenieurbüro Batignolles, das Eisenbahnen und Brücken in vielen Teilen Europas und Afrikas baute. Er wurde in Tours in Zentralfrankreich [...] Infrastruktur gegründet wurde. Nach Abschluss seines Studiums ging er nach England, um sich mit Eisenbahntechnik und Werkzeugmaschinenbau zu befassen. Im Jahr 1839 wurde er gebeten, in England zu bleiben,
internationales Unternehmen, das zum Symbol für Eisenbahn-Luxusreisen wurde. Er wurde in Lüttich in eine wohlhabende Familie geboren, die Anteile an Eisenbahn-Unternehmen und Banken besaß und Verbindungen zum [...] das Angebot für Bahnreisende beeindruckte, das George Pullman (1831-1897) aufgebaut hatte. 1869 kehrte er mit dem Plan nach Belgien zurück, internationale Eisenbahn-Direktverbindungen zu organisieren. [...] eröffnete am 1. Juni 1884, mit Anschluss nach Giurgiu zwei Mal pro Woche. Nach dem Bau neuer Eisenbahnstrecken in Bulgarien brachte der „Orient-Express“ die Reisenden ab 1. Juni 1889 in 67 Stunden und 35
stark zerstört wurde. 1961 machten sie einen Neuanfang im Old Railway House in Carno, einem Bahnwärterhäuschen im Zentrum von Wales. Von dort aus versandten sie Material an Frauen, die die Stoffe dann zu
durch verschiedene Veröffentlichungen und die Organisation von Exkursionen und Urlaubstouren das Eisenbahn-Reisen durch Europa populär machten. Cook wuchs in Leicestershire in den englischen Midlands auf und [...] einem Shilling für die 20 km-lange Reise bezahlten. Dieses Ereignis hat man oft als ersten Eisenbahn-Ausflug bezeichnet, obwohl ähnliche Touren schon auf der Strecke der Liverpool & Manchester Railway [...] Vorläufer der Reiseschecks. Sein erstes "Kontinentales Kurs- und Touristen-Handbuch", das alle Haupt-Eisenbahn- und Passagierschiffs-Routen in Europa auflistete, erschien 1873. Cook arbeitete in Partnerschaft
er und Eisenbahn-Referent auf Kreuzfahrten, die Orient Express und BR Highland Rail organisierten. Das Nationale Eisenbahnmuseum in York hat Peglers Erinnerungen an die Museumseisenbahnbewegung aufgezeichnet [...] Alan Pegler war einer der Pioniere der britischen Museumseisenbahnbewegung, die großen Einfluss auf den Erhalt historischer Bahnstrecken in ganz Europa hatte. Er war der Sohn von Francis Pegler, Gesch [...] Erhalt der Festiniog-Bahn in Nordwales beteiligt. Er tilgte die Schulden des bestehenden Unternehmens, saß der Firma vor, die ab 1954 den Streckenbetrieb gewährleistete, und blieb der Bahn bis zu seinem
gilt und von dem ein Exemplar in Mulhouse erhalten ist. Am berühmtesten jedoch ist er für seine Eisenbahndesigns. So übte er zwischen den frühen 1950er und späten 1960er Jahren, die bereits die ersten Arbeiten [...] Grande Vitesse) sahen, entscheidenden Einfluss auf das Lok- und Waggondesign der französischen Staatsbahn SNCF aus. Entsprechend stammen die Entwürfe der Diesel- und Elektroloks der SNCF während der 1950er [...] gebrochenen Nase. Die ersten Lokomotiven mit diesem Merkmal baute die Firma Alsthom für die finnische Staatsbahn, aber auch verschiedene französische Loks übernahmen das eigenwillige Design, das schließlich auch
öffentlichen Bädern und Waschhäusern in Paris zu beraten, und war beratender Ingenieur für das Eisenbahnsystem in Galizien und Moldawien. Er war Regierungsingenieur für die Häfen von Dover, Alderney, St. [...] Antrittsrede sprach er über die Schaffung von Wohlstand durch Ingenieurprojekte, insbesondere die Eisenbahn. Er wurde zum Fellow der Royal Society gewählt. Er zog sich 1868 aus der aktiven Ingenieurstätigkeit
miteinander zu verbinden. Von einem Londoner Büro aus wirkte er mit darauf ein, dass die geplante Eisenbahnstrecke die notwendigen gesetzgeberischen Hürden überwand und die erforderlichen parlamentarischen [...] Ausschüsse passierte. Am 29. Oktober 1835 kam das Direktorium des Unternehmens überein, für die neue Bahnlinie die große Spurweite von 2,14 m (7 ft 0 ? inches) zu wählen. Die Hauptstrecke der Great Western Railway [...] Hinsicht viele Vorteile, erwies sich aber als Hindernis für die Entwicklung eines landesweiten Eisenbahnnetzes. 1854 erreichte die Great Western Railway im Norden Wolverhampton, doch musste die Spurweite
(Königlichen Waffenfabrik) von Le Creusot, deren erste Bauphase vier Hochöfen und 24 Kilometer Eisenbahnstrecke einschloss. Ein zeitgenössischer Stich beschreibt den letzten Abschnitt der Reise eines Dam
Schacht ab und baute das System von Zubringergleisen aus, um seine diversen Unternehmen an das Eisenbahnnetz anzuschließen. Überdies gründete er eine Zechensiedlung mit wohldurchdachten Häusern für seine
Maas über fünf Kilometer hin begleitete. Die Werke spezialisierten sich anfangs darauf, Eisenbahngesellschaften mit Waggons, Lokomotiven und Betonstahl auszustatten. Cockerill baute La Belge, eine 1A1 [...] Rückweg nach Seraing, nachdem er zuvor die Aussichten für die Ausstattung verschiedener geplanter Eisenbahnstrecken in Russland erörtert hatte. 1850 war der Industriekomplex in Seraing der wohl größte seiner
der Produktion lebt. Armani stammt aus Piacenza in Norditalien. Er schlug zuerst eine medizinische Laufbahn ein, wurde nach seiner Militärzeit aber Schaufenster-Dekorateur bei "La Rinascente" (Die Wiedergeburt)