Das Straßenbahnnetz von Trondheim geht auf das Jahr 1901 zurück und bestand ursprünglich aus drei Linien mit je einem Meter Spurweite. Nachdem das Netz in den 1980er Jahren verkleinert worden war, blieb
Die Kleinstadt Broager liegt in Südjütland auf der Broager-Halbinsel, die auf drei Seiten von der Flensburger Förde umgeben ist. Die Gegend galt jahrhundertelang als Dänemarks Zentrum für die Ziegelherstellung
einem Feuer zum Opfer. Auf Betreiben König Ludwigs I. von Bayern wurden sie zwischen 1844 und 1851 um drei Höfe neu errichtet. Nach dem Ersten Weltkrieg durchlief die bayerische Salzindustrie eine umfassende
Bürger in seiner Ausrichtung auf kulturelle und kreative Impulse mit einbezieht. Dieses Projekt hat drei Schwerpunkte. Das Museum La Harinera beschäftigt sich mit dem Erhalt und der Restaurierung der Zeugnisse
doch verkehrten auf ihm auch Passagierdampfboote. Das Kanalmuseum liegt in Ørje gleich neben den drei Schleusen, die die Seen Rødenessjøen und Øymarksjøen miteinander verbinden. Es residiert in der ehemaligen
erwarb die Stadtverwaltung die Fabrik und eröffnete sie 1992 als Museum.Das Hauptgebäude besteht aus drei Stockwerken plus Dachgeschoss und weist an seiner Fassade eine Reihe von neun Fenstern auf. Die A
Bohinjska aus den Weg durch den Eisenbahntunnel zu nehmen – mit sechs Verbindungen am Tag nach Podbrdo und drei Zügen, die darüber hinaus bis Most na Soci fahren. Eisenbahnnostalgiker können die Strecke manchmal
n zählt die Odinn, ein 910 Tonnen schweres Küstenwachenschiff anno 1959 aus Aalborg, das in allen drei Kabeljau-Kriegen zum Einsatz kam und zudem jede Menge Menschen aus Seenot rettete.
Tonerden ist. Lauritz Hjorth begann hier 1859 mit der Keramikherstellung und verlegte die Produktion drei Jahre später nach Krystalgade, wo die Firma noch heute ihren Sitz hat. Die Fabrikgebäude gruppieren
n für Messingwaren. Die Gründer der Fabrikanlage nutzten das Wasser des Baarbachs zum Antrieb von drei Wasserrädern für den Betrieb. Die in Barendorf hergestellten Erzeugnisse, darunter Haushaltsgegenstände
Legazpi: Natura eta Burdina) wurzelt in einer Initiative des Stadtrats von Legazpi im Jahr 1994, aus der drei Jahre später eine Stiftung hervorging. Ziel des Projektes ist es, die Erforschung der regionalen
gehören zu Spanien, unterhielten aber in historischer Zeit enge Handelsbeziehungen zu Italien. Während dreier Zeitabschnitte – von 1708-56, 1763-82 und 1798-1802 – war Menorca britisch besetzt. Im 19. Jahrhundert [...] der Militärmuseen von Menorca erhalten. Gebaut haben sie 1798 Königliche Pioniere. Sie bestehen aus drei Stockwerken: Unten wurden die Vorräte gelagert, im ersten Stockwerk war die Besatzung untergebracht
roauto Twike, das Platz für zwei Personen plus Gepäck bietet und keine 600 Kilogramm wiegt? Auch drei ERIH-Standorte sind Teil der nordhessischen Industriekulturtage. Das Glasmuseum Immenhausen veranstaltet
Pfund mit in die Ehe brachte. Sie gebar ihm 21 Kinder, von denen zehn bis ins Erwachsenenalter lebten. Drei, Arthur Guinness (1768-1855), Benjamin Guinness (1777-1826) und William Guinness (1779-1842), wurden
von 4,5 Kilometern und verlaufen auf insgesamt 16 Ebenen zwischen 330 und 468 Metern Tiefe. Die fast drei Kilometer lange August-Strecke, zwischen 1723 und 1743 unter der Leitung von Jan Gottfried Borlach
zahlreichen interaktiven Stationen lebendig werden. Im Lichthof werden die Besucherinnen und Besucher von drei charmanten Robotern begrüßt. Auf der Kommunikationsgalerie können die Gäste mit Rauch, Licht oder
industriell geprägten Region unweit von Porto in Nordportugal. In kurzen Impulsvorträgen stellen die drei Veranstalter ihre Angebote vor. TrattoPunto wird dabei besonders auf seine Idee einer "Grand Tour"
Eigen Haard (Eigener Herd) in Auftrag gegeben. Der Umriss des Gebäudes, dessen Grundriss eine Dreiecksform aufweist, erinnert an ein Schiff. Gebäude im Stil der Amsterdamer Schule hatten typischerweise
Stahl lebendig. Wer mehr Zeit mitbringt, kann aus verschiedenen Themenrouten wählen. Eine etwa dreistündige Bustour erkundet den gesamten Industriekomplex. Sofern die laufende Stahlproduktion dies zulässt
Loschwitz verbindet, 1893 eingeweiht wurde, rief sie teils entrüstete Ablehnung hervor. Noch in den dreißiger Jahren wurde ernsthaft erwogen, sie durch eine „gefälligere“ Stahlbetonbrücke zu ersetzen. Zu ungewohnt