und Eduardo Aznar die ‚Compañía Minera de Sierra Menera‘ gründeten. Es wurde eine 204 km lange Eisenbahnlinie gebaut, die die Minen von Ojos Negros in Teruel mit der neu errichten Hafeninfrastruktur verband
Das Museum für Kommunikation in Nürnberg teilt sich das Gründstück mit dem Eisenbahnmuseum und bildet mit diesem gemeinsam das Verkehrsmuseum der Stadt. Ersteres Museum untersteht der Museumsstiftung Post [...] in Bayern. Die Sammlung von Postkutschen samt Ausrüstung, die in den Jahren vor dem Bau der Ferneisenbahnen den Postverkehr absolvierten, sucht in Europa ihresgleichen. Besucher können einen Morsetelegrafen
ilien Europas, darunter jenen der Rothschilds und Nobels. Ein Herausforderung war der Bau von Eisenbahnen und Pipelines, um Öl aus der Region Baku am Ufer des Kaspischen Meeres in Aserbaidschan zu den
preußischen Staatseisenbahnen und die Hessische Ludwigsbahn ab 1872 mit den Vorarbeiten eines Bahnhofsneubaus. 1883-1888 entstand nach den Plänen Hermann Eggerts das dreiseitig die Bahnsteighallen umschließende [...] Seit dem Bau der Taunusbahn (1838-1840) begann sich Frankfurt am Main rasch zu einem wichtigen Eisenbahnknoten zu entwickeln. Da die Kapazitätsgrenzen der Bahnanlagen schnell erreicht waren, beschäftigten [...] entwarf sie als Dreigelenkbogen mit Spannweiten von je 56 m. Der Frankfurter Hauptbahnhof war lange Zeit die größte Eisenbahnstation des europäischen Kontinents. Er musste 1912-1924 von 18 auf 24 Gleise erweitert
Torhaus mit Walmdach und die Pferdeställe, die nach dem Anschluss der Grube im Jahr 1907 an die Eisenbahn nutzlos wurden, grüßen aus einer Zeit, als der Bergbau die bestimmende Industrie war. Wie man die
Fahrten auf dem Kanal oder mit einer Kleinbahn an ihm entlang gehören heute zu den festen Angeboten des Plan incliné. Dann ist es wie in alten Zeiten, wenn die Bimmelbahn für die Strecke von sieben Kilometern [...] Der Wettlauf der Schifffahrt mit der Eisenbahn war nicht zu gewinnen. Das Projekt des Schrägaufzugs von Saint-Louis-Arzviller für Schiffe war von Anfang an auf der Schiefen Ebene. Zwischen Vitry-les-Francois
le Wohnhütten und verschiedene Methoden der Fischkonservierung. Höchst bemerkenswert ist die Schmalspurbahn, die ursprünglich aus Gebrauchtgerät zusammengesetzt wurde und dazu diente, in der Zeit nach
hautnah. Nachdem Sie mit Helm und Schutzkleidung versorgt wurden, fahren Sie mit der originalen Grubenbahn 1,5 km in den Berg ein. 300 m unter Tage - die Temperatur beträgt hier im Sommer wie im Winter
Lampenraum, die Krankenstation, die Kantine sowie die Lohnhalle. Besucher können in einer gelben Straßenbahn durch ein 450 Meter langes Schaubergwerk fahren und sich den ehemaligen Betrieb von früheren Bergleuten
schmuckvollen Baustil des 19. Jahrhunderts ungebrochen bewahrt. Zu der Anlage gehört auch eine Schmalspurbahn, mit der die Wasserwerke jener Zeit von der Themse die Kohle zum Beheizen der Kesselhäuser h
zu vergessen: die „Feldbahn- & Dampflokschau“. Für Kinder gibt es einen riesigen Abenteuerspielplatz, und Naturliebhaber finden – ob zu Fuß, per Rad oder in der gemütlichen Lorenbahn – reichlich Erholung [...] Einsteigen bitte! Da steht schon die historische Feldbahn. Bei einer Rundfahrt durch den Ziegeleipark Mildenberg bei Zehdenick in Brandenburg erhalten Sie einen Überblick. Oder haben Sie Lust die klassische
des technologischen Fortschritts, von der Gußeisenproduktion bis zu bahnbrechenden Ingenieurleistungen auf dem Gebiet der Eisenbahntechnik. Später siedelten sich in der Umgebung weitere bedeutende Indust
Die elektrische Schmalspurbahn von Rimini nach San Marino wurde 1932 eröffnet. Sie verband das italienische Eisenbahnnetz bei Rimini mit dem Bergstaat San Marino und wurde von der Società Anonima delle [...] großen Brücken. Nach schweren Schäden durch Bombenangriffe während des Zweiten Weltkriegs wurde die Bahn 1944 eingestellt. Im Jahr 2012 wurden 800 Meter Gleis in der Nähe der Endstation in San Marino wi
stands at the foot of a notable incline, the Schiefe Ebene at the northern end of the Ludwig Sud-Nord Bahn, the strategic railway across the kingdom of Bavaria, built in 1843-54 over a distance of 566 km, [...] Republic in the 1950s and 60s. A particularly appropriate exhibit is a Prussian T20 No (Deutches Bundesbahn class 95), a 2-10-0T tank locomotive, weighing more than 100 tons, of a class which was used for [...] trains on the Schiefe Ebene , as did the class 96 0-8-8-0T Mallets of the Königlich Bayerischen Staatseisenbahn (Bavarian State Railways) of which none survive. The museum also includes railcars, a dining
ihr Bier bekannt, und die Brauindustrie profitierte zusätzlich von der Eröffnung der bayerischen Nord-Südbahn 1846. Mitte des 20. Jahrhunderts existierten in der Stadt vier große Brauereien, die heute als
Der Hauptbahnhof in Orsha ist einer der herausragenden Bahnhöfe Europas. Die Stadt residiert am Zusammenfluss von Dnjeper und Arshitsa, und der Bahnhof liegt an der Linie von Moskau nach Brest (ehemals [...] 60 Züge pro Tag in den Wintermonaten und 80 im Sommer. Orsha ist auch ein wichtiger Güter- und Rangierbahnhof. Das Stationsgebäude, ein Betonbau im Jugendstil mit von Zinnen bekrönten Türmen, entstand 1912 [...] Erweiterung. Von den deutschen Besatzungstruppen während des Zweiten Weltkriegs befestigt, erlitt der Bahnhof bei einer der ersten Aktionen, bei denen die Rote Armee BM-13 Katjusha-Raketen einsetzte, schwere
und die heute den Rang eines UNESCO-Welterbes besitzt. Brest ist außerdem ein bedeutender Eisenbahnknotenpunkt an der Hauptverbindung zwischen Moskau und Berlin. Hier erfolgt der Wechsel von der europäischen [...] europäischen Standardspurweite (1,435 Meter) zur breiteren russischen Spurweite (1,52 Meter). Das Eisenbahnmuseum – das einzige in ganz Weißrussland – liegt in der Nähe der Festung. Es verfügt über mehr als
Knotenpunkt im Westen des Landes, von dem aus Bahnverbindungen nach Moskau und Warschau führen, ist Standort des 1999 eröffneten staatlichen Eisenbahnmuseums. Zu den Exponaten gehören mehrere Dampflokomotiven [...] E-Dampflokomotive – EM 710-20 – steht auf einem Sockel vor dem Bahnhof der Stadt. Das Museum legt großen Wert auf die Rolle der Eisenbahn während des Zweiten Weltkriegs, der mehr als 20 Prozent der Bevölkerung [...] Die weißrussischen Eisenbahnen, Belanrus'ka Chyhunka, entsprechen seit der Auflösung der UdSSR im Jahr 1991 weiterhin sowjetischen Normen. Sie befinden sich immer noch im Staatsbesitz und werden auf der