rung mit TICCIH - The International Committee for the Conservation of the Industrial Heritage Markenschutz 'ERIH' - 'European Route of Industrial Heritage'® sowie das ERIH-Logo sind als European Union [...] Tomas Raboch Vereinigtes Königreich (England) Dr. Michael Nevell Vereinigtes Königreich (Schottland) Mark Watson Vereinigtes Königreich (Wales) Ruth Taylor-Davies
bedroht sind, zu nutzen. Hauptaktivitäten ERIH möchte sich als Europäische Marke für Industriekultur etablieren. Um diese Marke bekannt zu machen, entwickelt ERIH ein Corporate Design, das ein gemeinsames [...] vor, ein europaweites Netzwerk aufzubauen, das die Entwicklung der Industriekultur hin zu einer „Marke“ im Tourismusbereich unterstützt. Dieses Netzwerk sollte auch dazu beitragen, die soeben eröffnete [...] - mit Erfolg. Der 2001 vorgelegte Masterplan zeigt das tourismuswirtschaftliche Potenzial einer „Marke Industriekultur“ auf und stellt die mögliche Struktur eines europaweiten Netzwerkes vor (Ankerpunkte
zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts [...] eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst
Kooperation mit westlichen Firmen. Seit 1968 werden in Piteʂti unter Lizenz von Renault Autos der Marke „Dacia“ gebaut, in Zusammenarbeit mit sowjetischen, aber auch britischen und französischen Unternehmen
Vorlesen Als „Grüne Insel“ wird Irland heute touristisch vermarktet, doch hinter dem erfolgreichen Markennamen steckt eine bittere Geschichte: Bis weit ins 20. Jahrhundert war die Insel durch eine unprofitable
die herausgehobenen Repräsentanten des ERIH-Netzwerkes. Sie werben für die industrietouristische Marke „ERIH“ und haben daher die besondere Verpflichtung, die Besucher durch ihre Angebote und Dienstleistungen