WORK it OUT Day of Industrial Culture

Herzlich willkommen

auf der EUROPÄISCHEN ROUTE DER INDUSTRIEKULTUR,
dem touristischen Informationsnetzwerk zum industriellen Erbe in Europa
• 1.633 Standorte • in 47 Ländern Europas • 103 Ankerpunkte • 157 Biografien

Das Routensystem

spinner
Karte filtern
Nur Ankerpunkte
+
Karte verkleinern
Wussten Sie schon? ...

wo das längste Gradierwerk Europas steht?

638 Meter lang und 12 Meter hoch – das sind die staatlichen Maße von Europas längstem zusammenhängenden Gradierwerk. Es steht in Bad...
mehr

Geschichten von Menschen ...

William Thomas Mulvany (1806 – 85)

William Thomas Mulvany war ein irischer Landvermesser und Unternehmer, der seine Erfolge im Ruhrgebiet feierte und sich sehr um den Transfer...
mehr

Aktuelles

| ERIH-Deutschland-Treffen 2018: Die Ergebnisse

Der ERIH Ankerpunkt UNESCO Welterbe Fagus-Werk in Alfeld bei Hannover war diese Woche...  mehr

| Regionalroute Sachsen-Anhalt: 11. Tag der Industriekultur

Schon zum 11. Mal feiert Sachsen-Anhalt am 15. April den Tag der Industriekultur, und...  mehr

| ERIH unterzeichnet MoU mit InduCult2.0

Akteure vernetzen, um Industriekultur erlebbar machen - das ist das Ziel der...  mehr

| Treffen Sie uns auf der ITB in Berlin

7.-11. März 2018 Internationale Tourismusbörse Berlin  mehr

Letzte Aktualisierung: 16. April 2018