GESCHICHTEN VON MENSCHEN: BIOGRAFIEN

Geschichte wird immer von Menschen gemacht, das gilt natürlich auch für das Zeitalter der Industriellen Revolution. ERIH will daher nicht nur die Erfindungen und Fabriken vorstellen, sondern die Erfinder und Erfinderinnen und Architektinnen und Architekten. Wir wollen Geschichten erzählen, weil sie uns so nahe liegen. Nahe? Ja, schließlich hat die Industrielle Revolution uns so stark geprägt wie keine andere Epoche. Und nicht nur das: die Erinnerungen sind noch frisch, daher sind unsere Geschichten so spannend und authentisch.
mehr

Nachfolgend stellen wir Ihnen eine Auswahl von Persönlichkeiten vor, die die europäische Industriegeschichte mitgeprägt haben.

Giovanni Sacchi (1913 – 98)

Giovanni Sacchi fertigte Holzmodelle. Seine Arbeit hatte nachhaltigen Einfluss auf das Aussehen von ...

mehr

Anghel Saligny (1854 – 1925)

Anghel Saligny was one of the most distinguished civil engineers in Europe in the late nineteenth ...

mehr

Sir Titus Salt (1803 – 1876)

Sir Titus Salt war einer der bedeutendsten Unternehmer im Großbritannien der viktorianischen Zeit ...

mehr

Sir Bernhard Samuelson (1820 – 1905)

Bernhard Samuelson förderte die internationale Verbreitung von Technologien der Eisen-, Stahl- und ...

mehr

Joseph-Eugene Schneider (1803 – 75)

Joseph-Eugene Schneider (1803-75) und sein Bruder Adolphe (1802-48), beide gebürtig aus Bazeilles ...

mehr

Gösta Michael Serlachius (1876 – 1942)

Gösta Serlachius war einer der führenden finnischen Unternehmer der ersten Hälfte des 20. ...

mehr

Carl Wilhelm (Sir Charles William) von Siemens (1823 – 83)

Carl Wilhelm Siemens erfand zahlreiche industrielle Verfahren und hatte 113 Patente inne. Er war ...

mehr

Werner von Siemens (1816 – 92)

Werner von Siemens war der erfindungsreiche Gründer einer Elektrofirma, die zur größten ihrer Art in ...

mehr

Emil Škoda (1839 – 1900)

Emil Škoda zählte zu den Ingenieuren, die die Grundlage für den Boom der tschechischen ...

mehr