GESCHICHTEN VON MENSCHEN: BIOGRAFIEN

Geschichte wird immer von Menschen gemacht, das gilt natürlich auch für das Zeitalter der Industriellen Revolution. ERIH will daher nicht nur die Erfindungen und Fabriken vorstellen, sondern die Erfinder und Erfinderinnen und Architektinnen und Architekten. Wir wollen Geschichten erzählen, weil sie uns so nahe liegen. Nahe? Ja, schließlich hat die Industrielle Revolution uns so stark geprägt wie keine andere Epoche. Und nicht nur das: die Erinnerungen sind noch frisch, daher sind unsere Geschichten so spannend und authentisch.
mehr

Nachfolgend stellen wir Ihnen eine Auswahl von Persönlichkeiten vor, die die europäische Industriegeschichte mitgeprägt haben.

John Cockerill (1790 – 1840)

John Cockerill war das Urbild jener britischen Ingenieure, die die Technologien der Industriellen ...

mehr

Thomas Cook (1808 – 92)

Thomas Cook gehörte zu den Unternehmern, die Mitte des 19. Jahrhunderts durch verschiedene ...

mehr

Thomas Russell Crampton (1816 – 88)

Thomas Russel Crampton ist vor allem für die Entwicklung eines speziellen Typs von Dampflokomotiven ...

mehr

Theodor von Cremer-Klett (1817 – 84)

Theodor von Cremer-Klett (born Theodor Cremer) was born in Vienna and initially worked in his ...

mehr

Silvio Benigno Crespi (1868 – 1944)

Silvio Benigno Crespi war der Haupt-Veranwortliche für die Errichtung der Crespi d'Adda, der ...

mehr

Johann Baptist Czjzek Edler von Smidaich (1841 – 1925)

Johann Baptist Edler von Čžjžek von Smidaich war ein führender Industrieller des österreichischen ...

mehr

Gottlieb Daimler (1834 – 1900)

Gottlieb Daimler war einer der herausragenden Pioniere der Automobilindustrie. Er wurde in ...

mehr

Abiah Darby (1716 – 94)

Abiah Darby (geborene Maude, in erster Ehe Sinclair) war die Frau des Eisenfabrikanten Abraham Darby ...

mehr

Abraham Darby ()

Die Darby-Dynastie brachte zwei Jahrhunderte lang führende Köpfe der britischen Eisenindustrie ...

mehr