Herzlich willkommen

auf der EUROPÄISCHEN ROUTE DER INDUSTRIEKULTUR,
dem touristischen Informationsnetzwerk zum industriellen Erbe in Europa
Das Routensystem

spinner
Karte filtern
Nur Ankerpunkte
+
Karte verkleinern
Wussten Sie schon? ...

In welcher Stadt sich die meisten Speichergebäude befinden?

In Hamburg. Mit seiner legendären Speicherstadt entführt die Hafenstadt ihre Besucher in die Zeit des Kolonialismus. Von 1885 bis 1927 auf...
mehr

Geschichten von Menschen ...

Guglielmo Marconi (1874 – 1937)

Marconi, der Pionier des Radios in Europa, war sowohl Erfinder als auch Unternehmer. Er kam in Bologna als Sohn eines italienischen Vaters...
mehr

Aktuelles

| „Work it Out“: Das ERIH-Event zum Europäischen Kulturerbejahr EYCH 2018

Präsentation einer europaweiten Tanz-Performance durch die Agentur Transparent...  mehr

| 5. Berliner Forum für Industriekultur und Gesellschaft am 3. November 2017

"Jenseits der Grenzen. Regionen der Industriekultur im Dialog II“ lautet das Thema...  mehr

| Zu Gast in Europas Norden

So war die ERIH-Jahreskonferenz in Kopenhagen und Frederiksvaerk, Dänemark    mehr

| „Wandel mit Wirkung“: Regionale Industriekultur als gesamteuropäisches Erbe

Noch bis zum 15. Oktober zeigt eine Ausstellung im UNESCO-Welterbe Zollverein den...  mehr

Letzte Aktualisierung: 17. Oktober 2017